Ihr Experte

Liebe das Leben – denn das Leben ist kostbar.

Hallo mein Name ist Stefan Greinert und amavitam ist meine Lebensaufgabe.

  • Mentaltraininer

  • Psychologischer Berater

  • Agenturleiter

Stefan Greinert, Jahrgang 1965, Versicherungsbetriebswirt, verheiratet, drei Kinder. Vor über 20 Jahren Aufbau einer erfolgreichen Versicherungsagentur. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten weiß Stefan Greinert genau, worauf es ankommt. Neben der Agenturleitung hat Stefan Greinert eine zusätzliche Ausbildung zum Mentaltrainer und psychologischen Berater absolviert. Er wendet heute die verschiedensten Techniken an, um im Rahmen von Seminarreihen Führungskräfte und deren Mitarbeiter zu den Themen Stressbewältigung und Vorbeugung von Burn-Out zu coachen.

Seine Ausbildung zum STRUCTOGRAM® – Trainer befähigt Stefan Greinert, das Wissen um Selbst- und Menschenkenntnis zu vermitteln. In zahlreichen Trainings- und Seminarreisen setzt er die Biostrukturanalayse-Technik ein, um den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand zu geben, welche der Selbst- und Fremdeinschätzung, der Team- und Führungskräfteentwicklung sowie der Vertriebs- und Teamoptimierung dienen.

Abgerundet wird das Trainingskonzept der Biostrukturanalyse durch die Seminarreihe „Wege aus der Stressfalle“. Stress verstehen, Stress wahrnehmen, Stress bekämpfen.

Das Gesicht zu amavitam

Ich bin ein sehr offener und angenehmer Mensch, der sich es zur Aufgabe gemacht hat, anderen Menschen zu helfen. Ich arbeite stets mit vollem Einsatz an Lösungen, die exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Vertrauen Sie auf meine Erfahrungen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Stefan Greinert
Stefan Greinert
„Mentaltrainer“ und „Psychologischer Berater“

Meine Qualifikationen

  • Coaching Partner – wingwave
  • Trainer “Wege aus der Stressfalle”
  • Lizenzierter Structogram®-Trainer
  • IntuTrance® Master of Hypnotics Arts
  • Psychologischer Berater
contact me

Meine Kooperationen

“Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.”

RALPH WALDO EMERSON