Zu meiner Person 2016-10-28T15:48:48+00:00

Zu meiner Person

Stefan Greinert

Stefan Greinert, Jahrgang 1965, Versicherungsbetriebswirt, verheiratet, drei Kinder. Vor über 20 Jahren Aufbau einer erfolgreichen Versicherungsagentur. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten weiß Stefan Greinert genau, worauf es ankommt. Neben der Agenturleitung hat Stefan Greinert eine zusätzliche Ausbildung zum Mentaltrainer und psychologischen Berater absolviert. Er wendet heute die verschiedensten Techniken an, um im Rahmen von Seminarreihen Führungskräfte und deren Mitarbeiter zu den Themen Stressbewältigung und Vorbeugung von Burn-Out zu coachen.

Seine Ausbildung zum STRUCTOGRAM® – Trainer befähigt Stefan Greinert, das Wissen um Selbst- und Menschenkenntnis zu vermitteln. In zahlreichen Trainings- und Seminarreisen setzt er die Biostrukturanalayse-Technik ein, um den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand zu geben, welche der Selbst- und Fremdeinschätzung, der Team- und Führungskräfteentwicklung sowie der Vertriebs- und Teamoptimierung dienen.

Abgerundet wird das Trainingskonzept der Biostrukturanalyse durch die Seminarreihe „Wege aus der Stressfalle“. Stress verstehen, Stress wahrnehmen, Stress bekämpfen.

Als akkreditierter Partner von „gut beraten“ ist Stefan Greinert auch im Fortbildungskatalog für die Versicherungswirtschaft gelistet. Im Rahmen seiner Trainings im deutschsprachigen Raum ist er außerdem Mitglied der Deutschen Handelskammer in Österreich.

Qualifikationen

  • Trainer „Wege aus der Stressfalle“
  • Lizenzierter Structogram®-Trainer
  • IntuTrance® Master of Hypnotics Arts
  • Psychologischer Berater